Friday, August 12, 2011

Lovely List - No 32

Awards, Awards, Awards!



In the last few days I got some more awards: Claudia gave me the "your blog is super" award. Thanks a lot! Then Bazia passed 2 more awards on to me: The "one lovely blog" award and the "tell me about yourself" award. Thank you - this is so sweet! I already got the "your blog is super" and the "one lovely blog" awards, but the third one is new and so I'm going to spill the beans :) I should tell 7 things about me - I'm going to add three more, so here are the 10 facts, edition 5!

In den letzten Tagen hab ich wieder ein paar Awards erhalten. Zuerst hat mir Claudia gave me den "your blog is super" Award verliehen. Vielen lieben Dank! Dann hat Bazia noch einen draufgesetzt und mir den "one lovely blog" Award und den "tell me about you" Award verpasst.  Auch Dir Bazia ganz lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut! 2 der Awards habe ich schon (den "your blog is super" und den "one lovely blog" Award), aber der "tell me about yourself" ist mir neu, also los geht's! Ich soll Euch wieder 7 Dinge über mich verraten. Ich lege noch 3 Merkwürdigkeiten drauf und so gibt es die 10 Facts, Ausgabe 5!

10 facts about me - part V (part I, part II, part III, part IV)

  1. I hate to go offline sale shopping - everyone is aggressive and I never find what I hope for.
    Ich hasse (offline) Sale-Shoppen - aggressive Menschen und außerdem habe ich dann auch noch nie das gefunden, was ich wollte.
  2. I'd pay for good service. The less time I have - the more I prefer to feel good as a customer.
    Inzwischen zahle ich im Zweifel etwas mehr, um guten Kundenservice geboten zu bekommen. Je weniger Zeit ich zur Verfügung habe, desto mehr Wert lege ich darauf als Kunde geschätzt zu werden und nicht "lästig" zu erscheinen.
  3. Although I don't mind eating quite funny or weird stuff, I'd never eat (partly) raw eggs. So no eggs on the breakfast buffet in the holidays or tiramisu that I did not make by myself (without eggs).
    Obwohl ich beim Kochen und Essen sehr (!) experimentierfreudig bin, habe ich regelrecht Angst vor rohen Eiern. Ich esse keine weichen Frühstückseier im Hotel z.B. oder Tiramisu, das ich nicht selbstgemacht habe (ohne Eier).
  4. No matter if we live in the digital era - I prefer music on CDs (+ copy on the iPhone) and books made of paper to put in .my shelf.
    Digitales Zeitalter hin oder her - ich will meine Musik auch weiterhin auf CDs (gerne mit Kopie fürs Iphone) und meine Bücher in Papier zu ins Regal stellen.
  5. I could not imagine living in my (small) hometown. I start panicking after a few days there.
    Ich könnte nie (wieder) in meine Heimatstadt ziehen. Schon nach ein paar Tagen zu Bescuh bekomme ich regelrecht Platzangst.
  6. I've been often characterized as a very dutiful person - but I'd never call myself that way.
    Viele Menschen beschreiben mich als sehr pflichtbewußt - ich würde mich selbst jedoch nicht so bezeichnen, vielmehr finde ich Manches (wie früh aufstehen, pünktlich sein etc.) ganz einfach als mormal und höflich.
  7. I love lists (who knew?)
    Ich liebe Listen (wer hätte das gedacht?)
  8. I like to shop in special places: The hardware store (deco heaven!), foreign grocery stores (russian and asian are the best!), 1 $ shops, etc. I usually don't shop there for a large amount but I love to see what's in the shelves and always feel very inspired!
    Ich shoppe gerne an ungewöhnlchen Orten: Im Baumarkt (tolle, günstige Dekoartikel), in ausländischen Lebensmittelläden (vor allem russiche und asiatische), 1€-Läden usw. Ich kaufe zwar selten etwas, aber ich sehe mir so gerne die interessanten Artikel dort an und bin danach immer sehr inspiriert.
  9. I feel quite bourgeois in my neighborhood - some of my neighbors are very hippieesque :)
    ich hätte das nie gedacht, aber in meiner Nachbarschaft komme ich mir hin und wieder wie der Oberspießer vor - manche meiner Nachbarn sind so richtige, verpeilte Alt-Hippies :)
  10. I hate to wash my old car and do it max. once a year.
    Ich finde Autowaschen blöd und unnötig, so kommt meine alte Kiste auch nur etwa einmal im Jahr in diesen Genuß.
I pass the "tell me about yourself" award on to these awesome bloggers: No 10, ninanup, toffifee, Lily and jemand bloggt. Go ahead and check out their sites!

 Ich gebe den Award weiter an die folgenden Blogger, deren Posts ich gerne lese: No 10, ninanup, toffifee, Lily und jemand bloggt - viel Spaß!