Wednesday, March 9, 2011

Eyeshadow Rescue

I usually wanted to depot my MAC eyeshadows. But I had to find out, some of them were broken and only crumbles left. Yesterday I picked out the two with the biggest content left and "rescued" them. I googled for tutorials, watched them and went on. Basically I mixed the eyeshadow crumbs with drops of alcohol and pressed this mass back in the cleaned pan. Let dry and *tada* here they are:

Schon seit einger Zeit hatte ich vor meine MAC Lidschatten zu depotten. Leider musste ich jetzt feststellen, dass mehrere zerbrochen bzw. nur in kleinen Bröseln vorhanden waren. Ich habe mir nun gestern die beiden vorgenommen, deren Inhalt noch mengenmäßig etwas herzugeben schien. Zuerst habe ich nach passenden Tutorials gegoogelt, ein paar davon angesehen und losgelegt. Im Prinzip habe ich die Brösel mit ein paar Tropfen Akohol gemischt und diese Paste wieder in die gereinigten Pfännchen gedrückt. Noch trocknen lassen und fertig. Hier sind meine beiden geretteten Lidschatten!

Before | Vorher

After | Nachher