Tuesday, January 4, 2011

Project 10 Pan - Start

One of my personal goals (you'll read them in one of my upcoming weekly list) for 2011 is to get rid of stuff  - to be more precise beauty stuff that has been laying around. I heard about the Project 10 Pan (creates by lollipop26) before and thought that would be a good idea as to start off. If you haven't heard about it - it's about using up 10 products before you buy a new one. I want to use up most products, throw away those that have gone bad, smell weird etc., maybe give away some. But I think, when I reach a certain bottom line (very few but loved products left), I want to shop less but smarter. My focus lies on skin-care and cleansing, not make-up. Well see, I'll give a monthly update on my performance.

Eines meiner Ziele/Vorsätze (dazu gibt es demnächst auch eine Liste!) für 2011 ist es mich von unnötigen Dinge zu trennen - in diesem Fall Beauty-Kram. Ich habe schon vor einiger Zeit vom Projekt 10 Pan (ins Leben gerufen von lollipop26) gelesen und halte das für einen sinnvollen Ausgangspunkt für mich. Falls Ihr es noch nicht kennt - 10 Produkte aufbrauchen, bevor 1 neues gekauft wird. Ich will vor allem aufbrauchen, aber auch wegwerfen, was schlecht geworden ist, geruchlich nicht mein Geschmack sein sollte, usw., weitergeben an Freundinnen, werde ich sicher auch. Irgendwann werde ich aber wohl meinen persönlichen "Bodensatz" erreicht haben (nur noch wenige, aber die "richtigen" Produkte in meinem Badezimmerschrank), dann soll vor allem das Nachkaufen besser werden - weniger aber gezielter. Ah ja, der Fokus bei liegt ganz klar auf Pflege und Renigung, nicht beim Make-up, da hab ich eh' so wenig. Schaun wir mal, ich werde monatlich berichten!