Wednesday, May 18, 2011

Neon Childhood Memories

Growing up in the 80s I've seen so many "comebacks" of stuff that just wasn't worth the hype. Believe me I know the ugly truth (or better the ugly past). But there's one thing I loved already as a child - bags! When I was a little girl our IT-pieces were plastic baskets. I had them in several sizes and colors (neon!). And now they are back in stores (such as H&M, Topshop) but I wish I could find my old "vintage" ones. I'm going to raid my parents basement as soon as I get there...
Do you remember these?

via H&M

Meine Kindheit in den Achtzigern hat mir so einige  unschöne Déja-vues beschert. Warum kann man manche Dummheit (Vokuhila-Frisuren z.B.) nicht einfach ruhen lassen? Aber mitunter gibt es etwas, dass mir damals gefallen für das ich mich heutzutage nicht schäme. Als kleines Mädchen waren solche Plastikkörbchen (man musste sie selbst zusammenstecken!) ganz groß - und ich war damals schon Taschenfreak und hatte eine ganze Kollektion in verschiedenen Farben (neon) und Größen. Jetzt gibt es sie wieder (z.B. H&M, Topshop), aber es ist halt doch nicht ganz dasselbe... Wenn ich bei meinen Eltern bin, wird der Keller durchsucht, vielleicht finde ich ja noch ein "Vintage"-Exemplar. Könnt Ihr Euch auch noch an diese IT-Bags erinnern?