Wednesday, May 4, 2011

Inspiration - Loose Knit Sweaters

Today, I saw a loose open knit sweater while I was browsing through some clothing stores for my hubby's birthday. I knew they could be seen on some fashion shows for spring/summer 2011 collections (Isabel Marant!) and instantly combinations for actual looks came to my mind. But I remember these also from the 80s (breakfast club style) and 90s (grungy) in "less weareable" combinations. What do you think - do I need one?

Heute war ich nach langer zeit mal wieder in einem Kleidergeschäft auch außerhalb der Kinderabteilung. Mein Mann hat bald Geburtstag und da hab ich mich auf die Jagd begeben. Dabei ist mir auch ein weiter, luftig (fast löchrig) gestrickter Pulli aufgefallen. Solche konnte man auf einigen Fashion Shows für dieses Frühjahr sehen (z.B. bei Isabel Marant) und mir fielen direkt  Outfits damit ein. Ich kann mich allerdings auch noch gut an diese Pullis in den 80ern (à la Breakfast Club) und 90ern (im Grunge-Stil) erinnern, so wollte ich sie eher nicht kombinieren. Was denkt Ihr - brauch ich auch einen?

via Stockholm Streetstsyle

via lookbook