Wednesday, March 7, 2012

TAG - Beauty Tics

I've been TAGgged by theprimeoflife a while ago. Thank you very much! I should show my 5 tics when it comes to beauty and cosmetics. Okay - here we go, but I think I'm pretty boring!

Die liebe theprimeoflife hat mich vor einiger Zeit geTAGged zum Thema Beauty-Macken. Vielen lieben Dank! Hier kommen meine Eigenarten, auch wenn ich mich in dieser Beziehung für eher harmlos und langweilig halte :)

  1. I'm a very loyal customer - if I find a product (or even a brand) I like, I'll stay with it for years. So on my vanity there are only a few brands to be found. The hardest part here is perfume - it takes ages for me to find a new one, so I only have very few.
    Ich bin meinen Produkten und Marken sehr treu! Wenn ich das passende gefunden habe, bleibe ich dabei - oft  bis das Produkt vom Markt genommen wird. In meinem Kosmetikschränkchen sind daher nur wenige Marken zu finden, ich muss echt überzeugt sein. Bei Parfums ist das gar nicht mal unproblematisch, ich brauche ewig bis ich ein "neues" mag und habe daher nur sehr wenige.
  2. I hate to go to the hairdresser! Although I don't mind getting rid of some centimeters I just don't feel comfortable there. I feel like they never understand what I want and always do their own thing with my hair (and I hate it in the end). But maybe I just haven't found Mr or Mrs Right?!
    ich hasse es, zum Friseur zu gehen. dabie mahct es mir nichts aus, hin und wieder um ein paar Zentimeter erleichtert zu werden. Vielmehr fühle ich mich nie wohl, denn ich habe das Gefühl, dass meine (eigentlich sehr simplen) Wünsche nicht verstanden werden und der Friseur dann einfach "sein Ding" macht (und ich es hasse). Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht den oder die Richtige gefunden?!
  3. I love to shop for beauty products abroad! They are just the best present to take home from a trip to another country. Like savon the Marseille from France, toothpaste from the US etc.
    Beosnders im Ausland kaufe ich sehr gerne Beauty-Artikel, die sind einfach die besten Mitbringsel! Zum Beispiel Savon de Marseille aus Frankreich oder meine Lieblings-Zahnpasta aus den USA.
  4. I love pretty packaging - I'd buy makeup and stuff just for their lovely boxes. Nervertheless I learned to throw (or give) it all away if I don't like the product itself.
    Verpackungsdesign hat es mir angetan. So habe ich schon Makeup gekauft, weil mir die Schachtel gefallen hat (und umgekehrt tue ich mir schwer, wenn mir die Verpackung nicht zusagt zu kaufen). Inzwischen habe ich zumindest gelernt, die Dinge wegzugeben, bei denen ich das Produkt an sich nicht mag.
  5. It's all about the smell - I coudn't use a beauty product (especially in the face) when I don't like its smell. And I'm pretty picky! This is quite a problem with regard to eco cosmetics as they often have a very strong smell.
    Ich hab ein "feines" Näschen! Produkte, deren Geruch ich nicht mag (und da bin ich ziemlich schwierig) kann ich kaum benutzen, erst recht nicht im Gesicht. Das ist in Punkto Naturkosmetik ein regelrechtes Problem, da Produkte aus diesem Bereich oft verhältnismäßig stark duften.

I pass the TAG to Charly and Toffifeeee!
Ich TAGge Charly und Toffifeeee.